Demaskiert

Eigentlich heisst es „In Krisen Köpfe kennen“, aber erst in der aktuellen Krise lernt man einige Köpfe hinter ihren Masken so richtig kennen.

Rot-grüner Lifestyle kommt jetzt plötzlich an seine Grenzen. Die Angst vor dem Virus treibt da seltsame Blüten: Kinder zu Hause geht nicht, da Homeoffice (und schlechte Erziehung?), aber in die Schule und Kita auslagern geht auch nicht mehr, da sie sich ja dort anstecken könnten, oder? Und wen kratzt der ökologische Fussabdruck, wenn man im Auto sicherer fährt als im ÖV? Und um dem im verdichteten Wohnraum herumhustenden Nachbarn auszuweichen, kaufen wir doch lieber ein Häuschen im Grünen. Geld ist ja vorhanden, man hat es bisher nur gerne verschleiert.

Tja, so schnell ändern sich Werte, jedenfalls bei rot-grün.

Aliki Panayides


Drucken