Ja zum Landesverweis. Punkt!

Ich habe selten so viel Blödsinn gelesen wie jetzt rund um die Durchsetzungsinitiative. Da werden geradezu panisch alle möglichen und unmöglichen Register gezogen, um einen Abstimmungserfolg zu verhindern. Die Durchsetzungsinitiative sei zu lasch, zu streng oder unnötig. Ja was jetzt? Zu lasch oder zu streng oder unnötig? Man könnte fast Mitleid haben mit unseren Gegnern. Vermutlich wissen sie genau, dass eine Mehrheit längst die Nase voll hat von der Ausländerkriminalität und von Eskalationen wie Paris oder Köln. Use, fertig. Einst hatten auch diejenigen das Land zu verlassen, die keine Stelle haben. Davon wagen wir ja - Personenfreizügigkeit sei Dank -nicht einmal mehr zu träumen. Bei der Sicherheit aber gilt unsere Souveränität noch. Wer etwas ausgefressen hat und damit eine Gefahr darstellt, darf weggeschickt werden. Vielleicht machen dann internationale Gerichte daraus einen Härtefall, aber wir dürfen uns davon nicht beirren lassen. Use, fertig. Aliki Panayides


Drucken